Hochzeitsfotograf Deutschland

Als Hochzeitsfotograf unterwegs

Ihr sucht nach einem Hochzeitsfotografen in Deutschland? Prima! Ich heiße Nikita und wohne in Mainz, wovon ich alle Regionen in unserem Land problemlos erreichen kann. Mit viel Freude begleite ich als Hochzeitsfotograf Deutschland die Brautpaare mit der Kamera in allen Städten bundesweit. Das Beste daran ist, dass ich sehr gerne mit dem Zug reise (Flugzeuge mag ich nicht so gerne). Ob mir dabei die Deutsche Bahn gefällt, ist eine ganz andere Geschichte! Spoiler: Nein, sie gefällt mir nicht, wen geht’s anders?

Meine Motivation

Jeder zweiter Hochzeitsfotograf verspricht dem Brautpaar besondere Emotionen einzufangen, ausgefallene Bilder, usw. Ich will dagegen woanders anfangen: ich möchte euch kennenlernen, erfahren wer ihr seid und wie ihr tickt. Ich möchte über eure Traumhochzeit wissen und euch verstehen. Erst dann sind euch eindrucksvolle Bilder sicher. Ansonsten tastet man als Hochzeitsfotograf im Dunkeln, und das mag ich nicht. Was ich mag sind kleine Momente, die unser Leben so besonders und einzigartig machen. Am Hochzeitstag sind sie überall: sanfte Berührungen der Hände, kraftvolle Umarmungen der Eltern, Emotionen von euren Gästen. Das alles gehört euch und muss in einer echten und lebendigen Hochzeitsreportage aufgenommen werden.

Ein Freund macht bei uns Fotos

Vielleicht denkt ihr, dass es alles von einem Freund oder Verwandten erledigt werden kann? Theoretisch schon. Aber Vorsicht: nicht jeder mit einer Kamera auf der Hochzeit ist gleich ein Hochzeitsfotograf. Die Fotografie ist viel mehr als auf den Knopf einer Super-Mega-Teuerer Kamera zu drücken. Für mich ist sie eine Kombination aus künstlerischem Handwerk, Auge für richtigen Moment, Erfahrung und Vorahnung. Nur mit solchen Mix beim Hochzeitsfotografen könnt ihr sicher sein, dass alle wichtigen Erinnerungen eures Hochzeitstages in Fotos leben werden.

Mein Stil

Schaut euch auf meiner Webseite um und entdeckt für euch mein Stil, in dem ich Fotos in Schwarzweiss mit denen in Farbe kombiniere um eine echte und lebendige Hochzeitsreportage zu schaffen. Kommt in meinem Blog vorbei und lasst euch von Tipps und Ideen rund um Hochzeitsfotografie inspirieren.

Hochzeitsfotograf Deutschland Preise

Ihr fragt euch bestimmt, ob es einen Sinn macht einen Fotografen aus Mainz für eure Hochzeit in einer anderen Stadt zu buchen. Oder besser formuliert: was sind die Kosten für einen Hochzeitsfotografen, der in ganz Deutschland arbeitet? Die Antwort liegt natürlich in Preisen für Hochzeitsfotografie und zusätzlichen Reisekosten. Meine Reisekosten sind die tatsächlichen Anfahrtskosten (Bahntickets oder Sprit) bzw. eine Übernachtung, falls es morgens sehr früh los geht.

Bundesweit und lokal unterwegs

Normalerweise bin ich deutschlandweit für Hochzeitsreportagen ab 8 Stunden buchbar. Wenn es sich bei euch um eine außergewöhnliche Situation handelt, sprecht mich oder ruft mich an – wir finden eine Gemeinsame Lösung. In Rhein Main Gebiet biete ich auch kürzere Reportagen an, z.B. als Hochzeitsfotograf in Wiesbaden schon ab 2 Stunden.

Erzählt mir von eurer Hochzeit. Ich freue mich davon zu hören!