Rund um Hochzeitsfotos

Wie gelingen

Perfekte Hochzeitsfotos

Meine Reportagen sind auf zeitlose und emotionale Hochzeitsfotos zugeschnitten. Unsere Emotionen sind ein wesentlicher Teil vom Leben, doch bei solchen bedeutsamen Ereignissen wie eine Hochzeit sind sie noch stärker ausgeprägt. In diesen Momenten entstehen bewegende und kraftvolle Bilder. Wir behalten sie für immer im Gedächtnis und teilen sie gerne mit unseren Verwandten und Freunden.

Moderne Hochzeitsfotografie

Moderne Hochzeitsfotografie bedeutet heute nicht nur eine Reportage am Hochzeitstag. Sie ist ein Erlebnis, das aus mehreren kleinen Teilen besteht und bei dem jedes Detail zählt. Wenn alles perfekt passt, können beeindruckende Reportagefotos entstehen, die innerhalb eurer Familie zu kleinen Kunstwerken werden. Die Erschaffung solcher Kunstwerken ist meine Leidenschaft!

Da meine Leistungen rund um die Hochzeitsfotos auf dem höchsten Niveau durchgeführt sind, seid ihr immer gut aufgehoben. Einen Kostenüberblick dazu bekommt ihr bei Paketen und Preisen für Hochzeitsfotografie.

Bild zum Vorgespräch mit Kamera, Tasse Kaffee und Visitenkarte

Vorgespräch

Bei einem persönlichen und unverbindlichen Gespräch lernen wir einander kennen und sammeln außerdem Ideen für eure Hochzeit. Dadurch entstehen an eurem besonderen Tag unvergessliche Fotos, die authentisch eure Geschichte erzählen.

Engagement Fotoshooting oder Lovestory Fotoshooting

Engagement Shooting

Ein Engagement Fotoshooting zeigt die besondere Verbindung zwischen euch beiden und nimmt euch die Angst vor der Kamera. Die Fotos könnt ihr anschließend für eure Hochzeitseinladungen benutzen. Bei Buchung einer Hochzeitsreportage bekommt ihr Engagement Shooting für Angebotspreis.

Hochzeitsreportage bei der kirchlichen Trauung

Reportage

Eine Hochzeitsreportage ist viel mehr als ein einfaches Dokumentieren aller Ereignisse. Alle kleine Momente wie herzlichstes Lächeln, Blicke und Umarmungen sind ehe ein wesentlicher Teil eures Tages. Deswegen ist es meine Aufgabe als Hochzeitsfotograf solche Momente in Fotos aufzufangen.

Paar Fotoshooting am Hochzeitstag

Paarfotos

Auf euren Wunsch findet am eurem grossen Tag ein Hochzeit Fotoshooting statt. Dabei entstehen kunstvolle Paarfotos, die nicht nur euch sondern auch euren Familien und Freunden noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Bildbearbeitung in Adobe Lightroom und Photoshop

Bildbearbeitung

Nach der Hochzeit bekommt ihr sorgfältig bearbeitete und zum Teil retuschierte Fotos. Dabei entsprechen sie dem Stil, den ihr im Portfolio oder auf Instagram seht: Es ist eine Serie aus Bildern in schwarz-weiß und Farbe.

Hochzeitsfotos auf dem hochwertigen Fotopapier

Fotoabzüge

Die 13 x 19 cm Fotoabzüge bekommt ihr auf hochwertigem Fotopapier. Dabei entspricht deren Anzahl der gebuchten Leistung. Die Fotos könnt ihr selber auswählen oder andererseits euch von mir überraschen lassen.

USB-Stick

Die ausgewählten und bearbeiteten Hochzeitsfotos bekommt ihr auf einem USB-Stick. Alle Bilder sind da in maximaler Auflösung und ohne Logos oder Wasserzeichen.

Online-Bildergalerie

Passwortgeschützte Online-Bildergalerie ist von Überall zugänglich. Für euch und eure Liebsten ist sie jederzeit greifbar. Ihr gebt die Zugangsdaten weiter und sie können loslegen.

Hochzeitsbuch

Trotz Facebook und Co möchten wir manchmal ein echtes Fotobuch mit tollen Erinnerungen in den Händen halten. Deshalb gestalte ich euch gerne eins, das in hochwertiger Qualität gedruckt wird.